Das Erste setzte am Freitagabend auf den Weihnachtsfilm «Alle Jahre wieder», der im Vorfeld an die «Tagesthemen» 3,92 Millionen Zuschauer erreichte. Die Nachrichtensendung «Tagesthemen» fuhr 2,23 Millionen ein, beide Sendungen holten 16,1, dann 10,3 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 11,3 und 7,1 Prozent verzeichnet. Die Krimis «Jenseits der Spree» (4,70 Millionen) und «SOKO Leipzig» (4,21 Millionen) verbuchten 19,2 sowie 17,8 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 6,3 und 5,7 Prozent möglich.
Das Finale von «The Voice of Germany» lockte 1,36 Millionen Menschen zu Sat.1, der Sender sicherte sich 8,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die vorletzte «Ninja Warrior Germany»-Folge holte für RTL 1,57 Millionen und fuhr 11,6 Prozent Marktanteil ein. «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» und «Angel Has Fallen» bescherten VOX 0,70 und 0,45 Millionen, die Formate sicherten sich 5,3 und 5,3 Prozent bei den jungen Menschen.
Kabel Eins erreichte mit «Das letzte Lebenszeichen» und «Deutschlands spektakulärsten Kriminalfälle» 0,43 und 0,42 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man 3,1 und 3,5 Prozent ein. ProSieben versuchte mit «Justice League» und «Glass» zu punkten, die Reichweiten lagen bei 0,69 und 0,40 Millionen. Bei den jungen Erwachsenen wurden 7,1 und 9,8 Prozent gezählt. Auch RTLZWEI versuchte mit «London Has Fallen» (1,01 Millionen) und «One Shot – Mission außer Kontrolle» (0,43 Millionen) zu punkten, bei den jungen Menschen wurden 5,5 und 2,8 Prozent erzielt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel