Primetime-Check

Heiligabend, 24. Dezember 2024

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Wie erfolgreich war Das Erste mit einem Familienfilm? Punktete Horst Licht mit seinem ZDF-Special?

Nicht einmal zwei Millionen Menschen verfolgten im vergangenen Jahr Weihnachten mit Carmen Nebel. In diesem Jahr sahen 1,47 Millionen Menschen «Der "Bares für Rares"-Weihnachtsabend» im ZDF, der auf 9,7 Prozent Marktanteil kam und 4,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen holte. Mit der «Evangelischen Christvesper» ging das Ergebnis auf 0,69 Millionen und 4,7 Prozent zurück. Unter den jungen Erwachsenen waren nur noch 2,9 Prozent vorzufinden.

Das Erste schickte «Abenteuer Weihnachten – Familie kann nicht groß genug sein» auf Sendung, der Film mit Sarah Baurett und Juergen Maurer verbuchte 1,57 Millionen und 10,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 4,4 Prozent dabei. «Die Feuerzangenbowle» unterhielt im Anschluss noch 1,73 Millionen und 11,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,0 Prozent gemessen.

«Kevin – Allein zu Haus» (1,73 Millionen) und «Der Polarexpress» (0,71 Millionen) brachten Sat.1 0,73 und 0,31 Millionen junge Menschen, die Zielgruppen-Marktanteile lagen bei 22,8 und 9,5 Prozent. RTL strahlte «Santa Claus» und «Santa Claus 2» aus, die Tim-Allen-Filme holten 0,64 und 0,80 Millionen. Bei den Umworbenen generierte die Disney-Produkte 8,1 und 1,0 Prozent. ProSieben füllte die Primetime mit «Der Herr der Ringe – Die Gefährten», das kam auf 0,65 Millionen und 7,2 Prozent bei den jungen Menschen.

Bei VOX kamen «Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer» und «Eine zauberhafte Nanny», die Filme unterhielten 0,78 und 0,70 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 5,1 und 3,7 Prozent Marktanteil ein. «Indiana Jones und der Tempel des Todes» sowie «Rush Hour» sollten die Zuschauer zu Kabel Eins überzeugen, doch 0,72 und 0,43 Millionen folgten. Bei den Umworbenen waren 7,1 und 4,4 Prozent. Eine neue «Hartz und herzlich»-Folge sahen 0,28 Millionen RTLZWEI-Zuschauer, «Blade 2» erreichte im Anschluss 0,40 Millionen. Die Sendungen verbuchten 4,5 und 6,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/157633
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