Im Ersten versucht sich der «Tatort: Fährmann» gegen «Nelly und das Weihnachtswunder» aus dem Zweiten. Der Krimi hat hier klar die Nase vorn, 6,78 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 24,6 Prozent sind mehr als genug - der TV-Film im Zweiten schafft lediglich 3,63 Millionen Zuschauer und 13,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist es ähnlich deutlich, 0,92 Millionen im Ersten sorgen für 16,0 Prozent am Markt, das Zweite kommt auf 0,38 Millionen und 6,5 Prozent. Im Ersten übernehmen ab 21:45 Uhr die «Tagesthemen» - im Zweiten kann man ab 21:45 Uhr zum «heute journal» schalten. Das ZDF bleibt Zweiter, 3,02 Millionen Zuschauer für das News-Format - das Erste gewinnt mit 4,15 Millionen Zuschauern.
Mit ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und RTLZWEI stürzen sich vier private Sender in den Spielfilm-Vergleich. Der Gewinner ist «Top Gun: Maverick» bei ProSieben. Der Film aus dem Jahr 2020 sichert sich 1,91 Millionen Zuschauer und nicht zu schlagende 7,5 Prozent am TV-Markt. «Der Nachname» hat Bällchensender hier den zweiten Platz gewonnen. 1,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, hiervon konnten 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen werden. Damit ist Sat.1 auch in der Zielgruppe auf Platz zwei - der Film bei der roten Sieben kommt auf starke 0,79 Millionen werberelevante Zuschauer. Die Marktanteile zeigen 10,3 Prozent bei Sat.1 und 14,3 Prozent bei der roten Sieben.
Bei Kabel Eins läuft es mit «Die rechte und die linke Hand des Teufels» ähnlich gut. Es ergeben sich 1,17 Millionen Zuschauer, der Marktanteil liegt bei 4,5 Prozent. In Sachen Zielgruppe können 0,41 Millionen Umworbene definiert werden, starke 7,5 Prozent ergeben sich. Bei RTLZWEI läuft «Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» - hierzu liegen bislang keine Daten vor.
Bei RTL heißt es über die Primetime hinweg «NFL LIVE». Mit der Partie «Los Angeles Rams at New York Giants» sind ab 19 Uhr bis zu 0,52 Millionen Zuschauer drin, der beste Marktanteil ergibt sich im ersten Viertel mit 2,6 Prozent. Die Zielgruppe verfolgt den Football-Abend vorerst mit bis zu 0,22 Millionen Zuschauern (4. Viertel) - hier ergaben sich dünne 3,9 Prozent. Bei VOX gab es «Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition». Der Koch-Abend sichert sich gute 1,07 Millionen Zuschauer, hiervon stammen 0,48 Millionen aus der klassischen Zielgruppe. Die Marktanteile ergaben so 4,7 und 9,5 Prozent.
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