Alle Augen waren selbstverständlich auf das Zweite gerichtet. Es sollten am Montagabend ab 20:15 Uhr zum zweiten neuen Fall des Jahres von «Nord Nord Mord» geschaltet werden. «Sievers und das Geisterhaus» holt 7,00 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei sein. Hiervon ließen sich 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 8,6 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 26,8 Prozent am TV-Markt.
Das Erste kontert um 20:15 Uhr mit «Udo Jürgens Forever» vor 2,97 Millionen Zuschauern sowie 0,40 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 11,8 und 7,9 Prozent. Für eine Musikshow zum 90. Geburtstag hatte man sich hier sicherlich mehr erhofft. Um 21:45 Uhr sollt es beim Zweiten mit dem «heute journal» weiter gehen. Es ergaben sich nach dem Krimi noch 3,79 Millionen Zuschauer und 0,40 Millionen jüngere Fernsehende. Das entsprach noch 15,3 und 7,7 Prozent an den Märkten.
Sat.1 sollte die Primetime mit «Hochzeit auf den ersten Blick» und 1,04 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 4,2 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 8,0 Prozent, dafür brauchte es 0,40 Millionen Umworbene. Um 22:10 Uhr übernahm «111 komische Kindsköpfe!» - die Zahlen sanken auf 0,31 und 0,06 Millionen. Mit wiederum 0,73 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,0 Prozent schaffte es «Der Name der Rose» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,18 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,5 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «TV total - Aber mit Gast» in das Rennen. Es folgten 0,61 Millionen Zuschauer und damit 2,3 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,4 Prozent Marktanteil bei 0,33 Millionen Werberelevanten ebenfalls eher mager aus. RTL zeigte das «Bauer sucht Frau»-Finale und begeisterte standesgemäß 2,55 Millionen Zuschauer, somit ergibt sich ein Marktanteil von 10,1 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 8,4 Prozent und 0,43 Millionen.
VOX schickte «Last Christmas» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,90 und 0,36 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,5 und 7,1 Prozent. Kabel Eins wollte «Jäger des verlorenen Schatzes» präsentieren. Hierzu kamen 1,15 Millionen Zuschauer zusammen, der Marktanteil landete folglich bei 4,6 Prozent. In der Zielgruppe waren hier 6,9 Prozent möglich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel