Insgesamt verfolgten 1,01 Millionen Zuschauer die erste Folge von «Die Hella von Sinnen Show». Die Show mit den Gästen Julia Stinshoff, Michael Kessler und Dirk Bach konnte beim Gesamtpublikum nur mäßige 8,1 Prozent Marktanteil erzielen. Beim "jungen" Publikum konnte die Personality-Show mit der "dicken Frau", wie sie Hugo Egon Balder liebvoll nennt ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen: 0,62 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer interessierten sich für das neue Sat.1-Format. Dies bedeutete schwache 10,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Der Senderschnitt liegt hingegen bei 12,1 Prozent Marktanteil. Sollten die Quoten nächsten Freitag nicht besser werden, wird der Berliner Sender «Die Hella von Sinnen Show» wohl kaum in Serie schicken.
Im Tagesverlauf sah es dafür mit 10,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 12,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten für die Berliner besser aus.