Der ehemalige NBC-Moderator Brian Williams hat beim Streamingdienst Amazon Prime Video ein Wahl-Special moderiert. Das hat sich offenbar gelohnt, wie das US-Branchenblatt „Variety“ herausgefunden hat. Das Blatt hat mit vier Personen gesprochen, die berichten, dass an möglichen Konzepten für Specials gearbeitet werde.
Allerdings seien die Pläne von Amazon noch sehr frisch, auch wenn sie eine Lücke der traditionellen Sender füllen könnten. Sender wie MSNBC, CNN und CBS News bauen Personal ab, Amazon könnte derzeit die besten Leute einkaufen. Man denke aber darüber nach, nur noch für besondere Ereignisse Sondersendungen zu machen. Das sei billiger, als sich mit der Konkurrenz zu duellieren.
Die Rentabilität von Nachrichtensendungen soll Albert Cheng prüfen, der die Expansion von Prime Video in den USA leitet. Vorher war Cheng Chief Operating Officer bei Amazon Studios und davor in leitenden Positionen bei Disneys ABC TV-Geschäft am Aufbau digitaler Medien beteiligt.
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