Primetime-Check

Montag, 17. März 2025

von

Wie viele Menschen sahen den ZDF-Thriller «Flucht aus Lissabon»? Konnte «Dirty Grandpa» bei ProSieben überzeugen?

Ein «ARD Extra» verfolgten zur besten Sendezeit 2,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, sodass Das Erste auf 10,6 Prozent Marktanteil kam. Die 30-minütige Sondersendung zum Thema „Verteidigung – Wie schützt sich Deutschland?“ erreichte beim jungen Publikum 10,3 Prozent, die Reichweite belief sich auf 0,53 Millionen. «Hart aber fair» sorgte im Anschluss für 2,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Marktanteile bewegten sich bei 9,6 respektive 7,2 Prozent. Mit den «Tagesthemen» stiegen die Quoten auf 12,6 respektive 9,3 Prozent. Ab 22:15 Uhr sahen 2,22 Millionen Zuschauer zu.

Das ZDF erreichte mit «Flucht aus Lissabon» 5,83 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22,8 Prozent. Der 90-minütige Thriller mit Hans Sigl war für 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige interessant, die 6,4 Prozent Marktanteil mitbrachten. «heute journal» und «Morbius» sorgten bis 23:48 Uhr für 3,53 und 1,29 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 15,9 und 8,9 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr das Zweite 6,9 und 6,3 Prozent ein.

Mit «Dirty Grandpa» führte ProSieben die Sendergruppe an. Der Spielfilm erreichte 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt reichte es aber nur für 0,59 Millionen Zuschauer. «Promis unter Palmen» sicherte sich zwar 0,89 Millionen Sat.1-Zuschauer, bei den Umworbenen reichte es aber nur für 6,7 Prozent. Kabel Eins kam mit «The Expendables 3» auf 6,1 Prozent in der Zielgruppe. Der Unterföhringer Sender erreichte mit 0,96 Millionen Zuschauern die größte Reichweite in der Primetime in der ProSiebenSat.1-Sendergruppe.

Für RTL und «Wer wird Millionär?» entschieden sich derweil 2,95 Millionen Zuschauer, sodass RTL auf Markanteile von 13,4 respektive 16,1 Prozent kam. «RTL Direkt» holte als Einschub 2,54 Millionen Seher sowie 13,6 respektive 15,6 Prozent. «First Dates Hotel» rutschte auf 0,74 Millionen Zuschauer und 7,0 Prozent bei VOX. RTLZWEI jubelte mit «Die Geissens» über 0,46 und 0,52 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile stiegen auf 5,0 und 6,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159670
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch & Sigl räumen abnächster ArtikelAb sofort: ZDF launcht neues Streaming-Portal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung