Wirtschaft

NBC strebt sieben Millionen für Super Bowl-Spots an

von

Der Fernsehsender hofft auf einen reichlichen Umsatz.

Erst im Februar 2026 findet der Super Bowl in den USA statt. Aber NBC versucht, die sieben Millionen Dollar pro 30-sekündigem Werbespot zu erreichen. NBCUniversal bemüht sich sehr um die Werbegelder seiner Kunden. Mit sieben Millionen US-Dollar würde man aber keinen Rekord erreichen, sondern lediglich das Niveau von FOX halten.

FOX erreichte zuletzt sogar Millionen US-Dollar, weil viele Firmen noch ein Stück vom Kuchen abhaben wollten. Beim Super Bowl versuchen die Firmen Werbespots zu platzieren, die entweder neue Produkte einführen oder das Produkt wieder zum „Talk of the Town“ machen sollen.

Experten gehen laut „Variety“ davon aus, dass sich NBCUniversal zunächst mit den etablierten Werbetreibenden der vergangenen Jahre zusammensetzen wird. Zuletzt hatte NBC das Sportereignis 2022 übertragen. Im nächsten Jahr startet NBC mit der NBA und den Olympischen Winterspielen.

Kurz-URL: qmde.de/159852
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4,2 Millionen sehen sechste «White Lotus»-Folgenächster Artikel«Legal Blonde»-Vorgeschichte mit Tom Everett Scott besetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung