![](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/sportschau/netzer_delling.jpg)
Bereits im Vorfeld entschieden sich 7,44 Millionen Zuschauer für die Berichterstattung mit Gerhard Delling und Günter Netzer (Foto). Damit wurde ein Marktanteil von 27,8 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war das Erste bereits am frühen Abend Marktführer mit 2,69 Millionen Zuschauern und 25,4 Prozent Marktanteil.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/ard_gross.gif)
Auch nach dem Spiel berichtete die ARD weiter über „König Fußball“: Highlights anderer Länderspiele interessierten gegen 23:00 Uhr immerhin noch 4,65 Millionen Menschen, was einen Marktanteil von 26,8 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten im Schnitt 1,89 Millionen junge Bundesbürger die Sendung. Das entsprach einem Marktanteil von 24,6 Prozent.
Dank des Länderspiels sicherte sich das Erste außerdem den Tagessieg in beiden wichtigen Gruppen: So lag man mit 20,9 Prozent Marktanteil bei allen und mit 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern jeweils auf der Spitzenposition im Sendervergleich.