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Formel 1: Acht Millionen sahen Schumis dritten Platz

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Seit es in der Formel 1 wieder spannender ist, steigt auch das Interesse des Publikums an den Live-Übertragungen von RTL wieder spürbar an. Obwohl Michael Schumacher am Sonntag in Istanbul wieder zwei Zähler auf Titel-Anwärter Fernando Alonso verlor, waren die Werte sehr gut.

8,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich bei überwiegend schlechtem Wetter für den Großen Preis der Türkei vom Istanbul Otodrom. Der Marktanteil betrug dadurch satte 44,1 Prozent - und konnte in der wichtigen Zielgruppe sogar noch übertroffen werden. Hier reichten 3,61 Millionen Motorsport-Fans für einen Marktanteil von 45,0 Prozent.




Mit der Vorberichterstattung begeisterte der Kölner Sender ab 13:00 Uhr bereits fast drei Millionen Menschen. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe lagen die Marktanteile bei mehr als 20 Prozent. Nach dem Rennen sahen noch 3,59 Millionen Zuschauer die Analysen von Florian König und Niki Lauda. In der so genannten Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 23,7 Prozent erzielt.

Ganz nebenbei verabschiedete sich am Sonntag außerdem ein Fernseh-Urgestein von RTL: Zum letzten Mal zeigte Hans Meiser ab 19:05 Uhr "dramatische Rettungsaktionen" in der Reihe «Notruf». Doch auch die Abschieds-Folge konnte den zuletzt deutlich gesunkenen Quoten nicht helfen und so sahen lediglich 1,31 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Sendung. Der Marktanteil beim jungen Publikum fiel mit 12,5 Prozent äußerst mager aus. Auch insgesamt kam «Notruf» am Sonntag nicht mehr an alte Spitzen-Werte heran: 2,48 Millionen Zuschauer bedeuteten lediglich 9,5 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Notruf TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16203
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