Die sechste Episode konnte am Montagvorabend wieder kräftig an Zuschauern (2,03 Millionen) und Marktanteilspunkten hinzugewinnen. Mit 9,1 Prozent bei den ab 3-Jährigen liegt Sat.1 hinter dem Schnitt aus dem Fernsehjahr 2005/2006, in der Zielgruppe liegt «Schmetterlinge im Bauch» 0,2 Prozentpunkte über dem Senderschnitt von 12,1 Prozent.
Das 361. Kapitel von «Verliebt in Berlin» erreichte zwar um 19.15 Uhr durchschnittlich 4,28 Millionen Zuschauer, doch der eingefahrene Marktanteil von 16,6 Prozent liegt unter dem der gesamten letzten Woche, dennoch ist der Wert allerdings noch ausgezeichnet. Mit 24,8 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kann Sat.1 sehr zufrieden sein.
Die restliche Access-Prime verlief für Sat.1 ebenfalls erfreulich: Um 17.00 Uhr erzielte «Niedrig & Kuhnt» 2,81 Millionen Zuschauer (20,6|20,4), «Sat.1 am Abend» immerhin 2,03 Millionen Bundesbürger (13,6|14,9), das Boulevardmagazin «Blitz» 1,89 Millionen Zuschauer (11,1|14,2) und die Nachrichten mit Thomas Kausch verfolgten 2,26 Millionen Zuseher (11,5|13,8).
Richtig unerfolgreich schnitt die Primetime bei Sat.1 ab, der Jerry Bruckheimer-Film «Die Journalistin» mit Cate Blanchett erreichte lediglich 1,64 Millionen Fernsehzuschauer. Die wahre Geschichte der Veronica Guerin floppte mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent. Nicht besser sah es in der Zielgruppe aus, dort erreichte «The Veronica Guerin Story» aus dem Jahr 2002 5,9 Prozent Marktanteil.
Die im Anschluss ausgestrahlte Reihe «24 Stunden» erzielte mit 1,81 Millionen Zuschauern (7,5|9,5) ebenso schwache Werte wie die Wiederholung von «Criminal Minds» um 23.15 Uhr (6,2|7,5). Die «Spiegel TV-Reportage», die zwischen beiden Sendungen ausgestrahlt wurde, lief erfolgreich. Diese verfolgten 1,93 Millionen Zuschauer (10,5|12,9).