Um 16:00 Uhr schickte der Münchner Privatsender die kultige Sitcom «Alf» auf Sendung, aber lediglich 0,21 Millionen Menschen entschieden sich dafür. Der Marktanteil lag bei äußerst schwachen 1,9 Prozent, bei den Werberelevanten betrug der Marktanteil bei nur 3,0 Prozent. Auch die zweite Folge, die im Anschluss ausgestrahlt wurde, lief mit Marktanteilen von 2,0 Prozent und 3,3 Prozent kaum besser.
Am erfolgreichsten schneidet derzeit die zweite Sitcom des Tages ab: Mit den Quoten von «Eine starke Familie» können die Verantwortlichen dennoch alles andere als zufrieden sein. So verfolgten ab 17:00 Uhr gerade mal 0,27 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die 115. Folge der US-Serie. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 2,0 Prozent, in der Zielgruppe erreichte «Eine starke Familie» im Schnitt 4,2 Prozent Marktanteil. Die anschließende Episode wollten 4,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen.
Völlig katastrophal läuft es für die am Montag gestartete Sitcom «Still Standing», die am Mittwoch bei den Werberelevanten nur Marktanteile von 3,6 Prozent und 2,7 Prozent erzielte. Insgesamt sahen nur rund 250.000 Menschen zu, sodass Marktanteile beim Gesamtpublikum deutlich unter der 2-Prozent-Hürde lagen. «Immer wieder Jim» kam ab 19:00 Uhr mit 0,29 Millionen Zuschauern auf nur noch 1,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe reichten 0,23 Millionen Zuschauer für schwache 2,7 Prozent. Folge zwei erreichte anschließend einen Marktanteil von 3,4 Prozent.
Schwach fielen außerdem die Tageswerte von RTL II aus, die mit Werten von 2,8 Prozent bei allen sowie 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-jähirgen Zuschauern deutlich unter dem Sender-Schnitt lagen.