Im Durchschnitt verfolgten 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren Wickerts letzte «Tagesthemen». Der Marktanteil betrug 18,1 Prozent. Damit war das ARD-Nachrichtenmagazin klarer Marktführer zur späten Stunde. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der Abgang von Ulrich Wickert ein Thema: Mit 1,19 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse lag der Marktanteil hier bei überdurchschnittlichen 11,3 Prozent.
Als der Moderator am Donnerstag den Zusehern das letzte Mal "Einen angenehmen Abend und eine geruhsame Nacht" wünschte, saßen laut "media control" mehr Frauen als Männer vor den Fernsehern: Bei den weiblichen Zuschauern ab 14 Jahren wurde mit 2,43 Millionen Zuschauerinnen ein Marktanteil von 18,6 Prozent erreicht. Bei den Männern ab 14 waren es 1,87 Millionen, was einem Marktanteil von 18,1 Prozent entsprach. Ab heute führt nun Tom Buhrow im wöchentlichen Wechsel mit Anne Will durch die «Tagesthemen».
Erfolgreich lief es bereits um 20:15 Uhr für das Erste: «Eine Liebe kommt selten allein» hieß es zur Hauptsendezeit für durchschnittlich 5,80 Millionen Bundesbürger. Damit erzielte der Spielfilm mit Thekla Carola Wied, Florian Martens und Peter Sattmann in den Hauptrollen enen sehr guten Marktanteil von 19,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Nicht ganz so gut lief es in der für die Privatsender wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen: Mit exakt 1,00 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei 8,6 Prozent.
Im Tagesvergleich erreichte die ARD mit ihrem Programm einen Marktanteil von 8,5 Prozent bei den Jungen. Insgesamt wurde man mit 15,2 Prozent Marktanteil Tagessieger vor RTL, ZDF und Sat.1.