Im Durchschnitt konnten sich 5,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels aus dem Stadion am Millerntor in Hamburg begeistern. Der Marktanteil lag somit bei starken 21,6 Prozent. Und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das spannende Spiel, das der deutsche Bundesliga-Meister erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, auf ganzer Linie überzeugen: 1,99 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten zwar nicht ganz für den Primetime-Sieg, doch mit einem Marktanteil von 19,4 Prozent wird man in Mainz sehr glücklich sein.
Sehr erfolgreich war zudem der WIBF-Boxkampf im Fliegengewicht: Regina Halmich setzte sich klar gegen ihre Herausforderin Ria Ramnarine aus Trinidad & Tobago durch und begeisterte damit fast ebenso viele Zuschauer wie zuvor das Fußballspiel: 5,67 Millionen Zuschauer reichten – dank der deutlich späteren Sendezeit um 23:12 Uhr – jedoch diesmal für satte 29,9 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen lief es erneut fantastisch: 1,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten einen starken Marktanteil von 19,7 Prozent.
Somit waren auch die Tageswerte hervorragend: Mit 10,1 Prozent Marktanteil lag das ZDF am Samstag bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich über dem eigenen Schnitt. Beim Gesamtpublikum wurde das Zweite mit 14,0 Prozent Marktanteil noch dazu Tagessieger.