Im Schnitt waren 5,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei, als eine weitere Folge der Krimi-Reihe auf Sendung ging. Der Marktanteil lag bei sehr guten 16,9 Prozent. Und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für «Pfarrer Braun» durchaus gut: Mit 1,01 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse erzielte die deutsche Produktion einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,2 Prozent.
Auf diesem Niveau bewegten sich am Donnerstagabend auch die Kollegen vom ZDF: Zum zweiten Mal begrüßte Johannes B. Kerner Schauspieler und Moderatoren zum «Großen Prominenten-Turnen». 0,96 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Aufzeichnung aus der „Porsche Arena“ in Stuttgart und sorgten somit für einen soliden Marktanteil von 7,8 Prozent. Insgesamt schnitt die Show jedoch deutlich besser ab: 4,09 Millionen Zuschauer ließen sich auf die Promi-Sendung im Raab-Stil ein. Hier betrug der Marktanteil zur besten Sendezeit gute 13,9 Prozent.
Im Tagesvergleich landete das ZDF am Donnerstag mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent beim Gesamtpublikum auf Rang zwei hinter RTL. Das Erste lockte 11,9 Prozent der Zuschauer zu sich. Bei den 14- bis 49-Jährigen spielten beide Sender keine große Rolle: Mit Marktanteilen von 6,2 Prozent und 6,6 Prozent waren ARD und ZDF hier weniger erfolgreich.