Die Konzeption und Entwicklung interaktiver Quizshows für Südostasien übernimmt 9Live. Ein Expertenteam des deutschen Senders berät vor Ort bei der Umsetzung der interaktiven Programme. 9Live verfügt über eine Spieledatenbank mit über 50.000 verschiedenen Quiz- und Rätselaufgaben. Größtenteils werden die vorhandenen Spiele für die ausländischen Märkte adaptiert. Darüber hinaus entwickelt das sendereigene Format- und Game-Development auch individuelle Rätsel für die TV-Sender im Ausland, hieß es.
Marcus Wolter, Vorsitzender der Geschäftsführung von 9Live: "Nach dem erfolgreichen Start im Nahen Osten wollen wir interaktives Fernsehen nun auch nach Südostasien exportieren. 9Live steht für hochwertiges und profitables Call-TV. Südostasien ist für uns eine weitere Herausforderung, die wir mit unserem einzigartigen Know-how und gemeinsam mit unserem Partner 6-6-8 meistern werden. Der neue Kooperationsvertrag unterstreicht die führende Rolle von 9Live als internationales Produktionsunternehmen für interaktive Programmangebote."
Jens Richter (Foto), Geschäftsführer SevenOne International: "Mit der Vermarktung von 9Live in Südostasien öffnet sich uns ein zusätzliches wachstumsstarkes Segment in einem riesigen Markt. Interaktive Programme sind in Südostasien außerordentlich gefragt. Dazu kommt, dass wir es mit einem sehr technikaffinen Publikum zu tun haben, das sich über alle Plattformen - Telefon, Internet, Mobile - an interaktiven Entertainmentangeboten beteiligt. Insofern ist es nur logisch, dass wir 9Live nun auch nach Südostasien bringen."
Jonathan Foo, President 6-6-8 Pte Ltd: "Unsere Präsenz vor Ort und das große Know-how von 9Live bei der Entwicklung interaktiver Programme ergibt eine schlagkräftige Partnerschaft. Wir freuen uns, interaktive Quizshows von 9Live in Südostasien zu vertreiben."