«Das perfekte Dinner» setzt nämlich seine Rekordjagd munter fort und konnte am Freitag einmal mehr in der Zielgruppe einen neuen Bestwert aufstellen. Mit 1,35 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherte sich die Koch-Doku von VOX einen starken Marktanteil von 19,2 Prozent. Keine andere Sendung konnte zur gleichen Zeit mehr junge Menschen begeistern. Beim Gesamtpublikum macht «Das perfekte Dinner» dem Kölner Privatsender ebenfalls weiterhin Freude: 2,45 Millionen Menschen waren am Freitag dabei und sorgten für 12,5 Prozent Marktanteil.
Selbst in dieser Gruppe konnte «Verliebt in Berlin» nicht mit der VOX-Sendung mithalten: Lediglich 2,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich ab 19:45 Uhr für die Telenovela mit dem neuen Hauptdarsteller Tim Sander. Damit erzielte die nunmehr 384. Folge einen Marktanteil von 11,3 Prozent. Zehn Minuten zuvor ging RTL mit «Alles was zählt» auf Sendung und konnte damit 1,95 Millionen Zuschauer sowie 9,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ergattern. Die Soap hält sich damit auch nach vier Wochen konstant im Bereich der 2-Millionen-Marke.
In der umworbenen Zielgruppe gab es dagegen zum Abschluss der Woche mal wieder einen Ausreißer nach oben, der den Verantwortlichen von Köln wohl Anlass zur Hoffnung geben könnte. 1,03 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für die 20. Folge der Vorabend-Serie begeistern und bescherten dem Sender einen Marktanteil von immerhin 14,1 Prozent. Alarmierend für Sat.1: Der einstige Dauerbrenner «Verliebt in Berlin» lag am Freitag nur noch 1,7 Prozentpunkte vor dem Kölner Rivalen. 1,19 Millionen werberelevante Zuschauer hatten nämlich 15,8 Prozent Marktanteil zur Folge.
Bei VOX freut man sich unterdessen um den gegenseitigen Zuschauerklau von RTL und Sat.1. Mit Marktanteilen von 5,0 Prozent bei allen und 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern lief es außerdem noch im Tagesvergleich sehr gut.