Quotennews

Clericis «Sudoku»-Quiz gerät zum Flop

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Als vor knapp zwei Wochen zum ersten Mal «Sudoku - Das Quiz» den Nachmittag des ZDF bereicherte, waren im Schnitt 1,08 Millionen Menschen dabei, der Marktanteil lag bei soliden 10,5 Prozent und damit deutlich über den Werten, die zuvor auf diesem Sendeplatz erzielt worden.

Doch die Freude hielt nicht lange an: Seither konnte die von Christian Clerici präsentierte Show keine zweistelligen Marktanteile mehr einfahren - so war es auch an diesem Freitag. Nur noch 0,62 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten ab 14:15 Uhr das Zahlenspiel mit Quiz-Elementen. Der Marktanteil lag bei schlechten 6,3 Prozent.




Problematisch: Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, die durch die neue Show eigentlich angesprochen werden sollte, ging es seit dem Auftakt deutlich bergab. Während die erste Folge noch auf 0,25 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und immerhin 6,5 Prozent Marktanteil kam, waren bei der 11. Ausgabe nur noch 150.000 junge Menschen dabei - der Marktanteil lag mit 3,7 Prozent deutlich unter dem Schnitt des Mainzer Senders.

Und der fiel am Freitag ohnehin nicht gerade berauschend aus: Im Tagesvergleich der acht großen Sender landete das Zweite mit nur 5,8 Prozent Marktanteil auf dem letzten Platz. Beim Gesamtpublikum reichten 12,2 Prozent Marktanteil für Rang drei.

NEU BEI QUOTENMETER.DE: Ab sofort präsentiert Ihnen Ihr Online-Fernsehmagazin täglich einen Primetime-Rückblick in Textform mit den Quoten und Tagesmarktanteilen der acht großen Sender. Klicken Sie sich durch!

Mehr zum Thema... Sudoku TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16995
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 13. Oktober 2006nächster ArtikelGleich zwei Comedypreise für Hape Kerkeling
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung