Auch in dieser Woche lag die Serie mit Bastian Pastewka wieder deutlich unter dem Schnitt des Berliner Privatsenders. Nur 2,23 Millionen Menschen entschieden sich ab 21:15 Uhr für die Folge "Die Hochzeit". Dadurch betrug der Marktanteil enttäuschende 7,2 Prozent. Allerdings lief es bei den 14- bis 49-Jährigen ein wenig besser, denn 1,56 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und ein Marktanteil von 12,8 Prozent reichten, um einen Wert oberhalb des Senderschnitts zu erzielen.
Dass man mit neuen Folge nicht immer an alte Erfolge anknüpfen kann, musste auch RTL feststellen - mit der Comedyserie «Arme Millionäre» hat der Kölner Sender nämlich derzeit ähnliche Probleme wie Sat.1 mit «Pastewka». Am Freitag waren wieder nur 3,32 Millionen Menschen dabei, als die hochkarätig besetzte Reihe auf Sendung ging. Mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent beim Gesamtpublikum dürften die Verantwortlichen ebenso wenig zufrieden sein wie mit den Werten in der Zielgruppe: Hier genügten 1,80 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer für durchwachsene 14,7 Prozent.
Im Tagesvergleich reicht es dennoch für die Spitzenposition bei den Werberelevanten: Mit 15,2 Prozent Marktanteil lag RTL am Freitag deutlich vor ProSieben und Sat.1.