CBS startete den Donnerstagabend mit einer Clipshow zur Realitysendung «Survivor: Cook Island», welche von 12,61 Millionen Zuschauer verfolgt wurde. Der Marktanteil bei allen Zuschauern betrug 12 Prozent, bei den Werberelevanten elf Prozent. ABC erreichte dagegen mit «Ugly Betty» 16 Prozent der Haushalte bzw. 12,61 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen sagen zwölf Prozent der Amerikaner zu. Nicht punkten konnte NBC mit Wiederholungen seiner Sitcoms. «My Name Is Earl» sahen 7,56 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug sieben Prozent (18 – 49: 7%), um 20.30 Uhr verfolgten 6,38 Millionen «The Office» (7|7). Zur gleichen Zeit wurde «Smallville» (Bild) bei TheCW von 4,79 Millionen Amerikanern angesehen, der Marktanteil lag bei sechs Prozent in beiden Zuschauergruppen.
Der Kampf der Titanen konnte an diesem Donnerstag nicht fortgesetzt werden, denn ABC wie auch CBS zeigte um 21.00 Uhr Wiederholungen. Dabei erreichte die Kriminalserie «CSI» 16,63 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 18 Prozent (18-49: 12%). «Grey’s Anatomy» schaffte es zur gleichen Zeit auf 12,21 Millionen Zuschauer (13|11). Ob die hohe Einschaltquote ein Zeichen ist, dass die Zuschauer jetzt schon William Petersen (Bild) vermissen werden, der ab Januar vorerst für Liev Schreiber ersetzt wird?
Weniger Interessant war für die Amerikaner die Donnerstagsausgabe von «Deal or no Deal», welche von 11,03 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Elf Prozent der Haushalte verfolgten die Spielshow, in der Zielgruppe waren es neun Prozent. TheCW kann mit «Supernatural» durchschnittlich 3,67 Millionen Zuschauer fesseln (4|4).
Um 22.00 Uhr zeigte ABC erneut eine Wiederholung von «Grey’s Anatomy», die dem Sender noch mal 9,92 Millionen Zuschauer brachte. Dabei wurden zwölf Prozent der Zuschauer erreicht bzw. zehn Prozent der werberelevanten Zusehern. «Shark» erreichte 10,37 Millionen amerikanische Fernsehzuschauer und dreizehn Prozent Marktanteil (18-49: 8%). Bitter sah es für eine Wiederholung von «Emergency Room» (Bild) aus, die nur von 7,20 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Der Marktanteil belief sich auf schwache neun Prozent bei allen Zuschauern und sieben Prozent in der für die Werbewirtschaft relevante Zielgruppe.