Am besten lief am Sonntag erneut die Romantik-Show «Bauer sucht Frau». Mit 5,56 Millionen und 18 Prozent Marktanteil bei allen kann ohne Zögern gesagt werden, dass auch die zweite Staffel ein Hit ist. Fast drei Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, daraus errechnete sich ein Marktanteil von 24,2 Prozent.
Vom schwachen Primetime-Programm RTL’s und Sat.1’ profitierte unter anderem ProSieben. «Die Geistervilla», welche der Münchner Sender ab 20.15 Uhr zeigte, lockte 5,05 Millionen Menschen (14,2 %) vor die Bildschirme. In der Zielgruppe wurde eine sensationelle Reichweite von 3,89 Millionen Bundesbürgern erreicht – damit sahen mehr als ein Viertel der Jungen (25,4 %) den Sender mit der roten Sieben.
Doch der Erfolg riss auch nach 22.00 Uhr nicht ab – die Free-TV-Premiere des Kinostreifens «Matrix Revolutions» holte ähnlich gute Quoten: 2,16 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen insgesamt zu und bescherten ProSieben 13,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe waren die Werte ebenfalls über dem sonstigen Senderschnitt. 23,9 Prozent Marktanteil wurden ausgewiesen, 1,82 Millionen 14- bis 49-Jährigen sahen das Ende der Trilogie.