Grund zur Freude für RTL und die "Alarm für Cobra 11" Fans.
Warum? Seit gestern gibt es wieder neue Folgen der Action Serie "made in Germany", insgesamt folgen noch 4 weitere.
So sahen insgesamt 7,24 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die Auftaktfolge, der Marktanteil belief sich auf über 22%. Noch besser sah es bei der Zielgruppe aus: 29,5% Marktanteil bei einer Reichweite von 3,86 Mio. jungen Zuschauern.
Etwas weniger erfolgreich, dennoch mehr als gut, startete gestern ebenfalls (21:15) die neue Serie "Die Sitte". Insgesamt schauten 5,89 Mio. Zuschauer zu, davon waren knapp 3 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil in dieser Zielgruppe lag bei sehr guten 23,2%, insgesamt (Zuschauer ab 3) lag er nur knapp unter der 20% Marke.
Kein Wunder also, dass RTL in der PrimeTime klarer Marktführer bei den Zuschauern ab 3 Jahren, 14-49 und 30-49 war. Nur bei den 14-29 jährigen konnten sich die Kölner nicht gegen ProSieben durchsetzen.