Mit nicht mal 12 Prozent Marktanteil ging «Dancing on Ice» am Samstagabend gegen «Schlag den Raab» förmlich baden - und auch die Wiederholung am Sonntag konnte überhaupt nicht überzeugen. Ab 12:35 Uhr verfolgten lediglich 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die von Wayne Carpendale und Mirjam Weichselbraun präsentierte Promi-Show. Damit lag der Marktanteil bei lediglich 8,8 Prozent. Selbst in der wichtigen Zielgruppe blieb der Marktanteil einstellig: 610.000 junge Menschen schalteten ein und bescherten RTL enttäuschende 9,3 Prozent.
Auch «You Can Dance!» bei Sat.1 lief alles andere als gut: Die Berliner zeigten die Wiederholung der Freitags-Ausgabe am Sonntag ab 14:30 Uhr und konnten ebenfalls nicht wirklich überzeugen. Bei den Werberelevanten verfolgten im Durchschnitt nur 0,73 Millionen Zuschauer das Tanz-Spektakel - dadurch konnte ein mäßiger Marktanteil von 10,1 Prozent verbucht werden. Beim Gesamtpublikum lag die Sat.1-Show sogar noch deutlicher unter dem Sender-Durchschnitt: Exakt 1,00 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein und holten somit schlechte 6,1 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe.
Noch dazu fielen auch sämtliche Wiederholungen von «Verliebt in Berlin» durch: Alle fünf Folgen der Woche wurden ab 16:05 Uhr ausgestrahlt, holten jedoch jeweils nur weniger als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nicht viel besser sah es bei RTL aus: Dokusoaps wie «Familienfest» oder «Kochüberfall» erreichten nur Marktanteile von 10,4 Prozent und 8,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe, einzig «Katjas härteste Jobs» schnitt um 17:15 Uhr mit 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einigermaßen ordentlich ab, wenngleich auch dieses Format klar unter den eigenen Ansprüchen blieb.
Dadurch waren auch die Tageswerte beider Sender nur wenig zufrieden stellend: RTL erreichte am Sonntag Marktanteile von 9,1 Prozent und 11,8 Prozent, Sat.1 brachte es sogar nur auf 7,5 Prozent und 10,6 Prozent.