Das Mitmachen soll auch nicht ganz umsonst sein: Täglich können Preise wie Shuttle XPC's oder Grundig LCD-Fernseher gewonnen werden und am Schluss wird unter allen Teilnehmern ein Opel Astra Twintop mit faltbarem Stahldach verlost.
Die Casting-Kandidaten werden drei Wochen lang in den Gewinnspieltrailern und kurzen Imagefilmen vorgestellt. Die vierte Woche steht ganz im Zeichen des Finales. Die Publikumslieblinge der ersten drei Wochen treten dann nochmals im direkten Vergleich gegeneinander an. Am 22. Dezember 2006 steht dann fest, wer "Germanys Next Top Weihnachtsmann" ist.
"We love to entertain you - ein Anspruch, der natürlich auch für unsere Weihnachtskampagne gilt. Und mit einem hohen Standard in der Umsetzung und einem sympathischen Augenzwinkern begleiten wir unsere Zuschauer ganz unter diesem Motto auch durch die 'stade' Zeit", so Malte Hildebrandt, Marketing-Chef von ProSieben.
Die kreative Umsetzung der On-Air-Kampagne liegt in den Händen der ProSiebenSat.1 Productions GmbH.