US-Quoten

«Veronica Mars» mit besten Quoten seit Sendestart

von  |  Quelle: Mediaweek
Der Dienstagabend in den USA lag in der Hand von CBS: Das dreistündige Line-Up wurde von 12,77 Millionen Fernsehzuschauern gesehen, danach folgte bereits FOX mit 11,47 Millionen und NBC mit 10,17 Millionen. ABC landet bei 9,70 Millionen und TheCW bei 4,16 Millionen Amerikanern. Leicht gedrehtes Bild bei den 18- bis 49-Jährigen, denn dort führt FOX mit zwölf Prozent Marktanteil, dahinter NBC, ABC und CBS mit jeweils neun Prozent und TheCW liegt bei fünf Prozent.



Ohne «Dancing with the Stars» geht es ABC nicht zu gut, die neue Sitcom «Big Day» verzeichnete nur 7,57 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil um 21.00 Uhr. Eine Stunde davor zeigte der Sender mal wieder das «Charlie Brown Christmas Special», welches von 13,00 Millionen gesehen wurde, der Marktanteil betrug starke 13 Prozent bei den für die Werbewirtschaft interessanten Zuschauern. Die Sitcom «Help Me Help You» erreichte um 21.30 Uhr den Serientiefpunkt mit 5,01 Millionen Zuschauern und schwachen vier Prozent in der Zielgruppe, im vergangenen Jahr überzeugte noch «Commander in Chief», welches bei Sat.1 unter dem Titel «Welcome Mrs. President» ausgestrahlt wird, mit 13,66 Millionen Zuschauern. Mit dem furchtbaren Lead-In konnte die Anwaltsserie «Boston Legal» ebenso nicht auftrumpfen. Nur 9,81 Millionen Amerikaner sahen William Shatner (9% bei 18- bis 49).



Die Pause der ABC-Tanzshow freute unter anderem CBS, denn «NCIS» erreichte 17,91 Millionen Fernsehzuschauer und war das meist verfolgte Programm am Abend, der Marktanteil von elf Prozent in der Zielgruppe ist ebenso hervorragend. Die NBC-Dramaserie «Friday Night Lights» schnitt auf dem 20.00 Uhr-Sendeplatz mit 6,17 Millionen Zuschauer und sechs Prozent in der Zielgruppe ebenso nicht erfolgreich ab, wie FOX mit «Standoff» (5,79 Millionen) und «Gilmore Girls» (Bild) (4,83 Millionen) von TheCW.



Der 21.00 Uhr-Slot gehörte FOX mit «House» (Bild), welches von 17,16 Millionen Zuschauern gesehen wurde, der Marktanteil bei den werbrelevanten Zuschauern betrug 17 Prozent, CBS’ «The Unit» erreichte den zweiten Platz mit 12,46 Millionen Zuschauern und acht Prozent bei den Werberelevanten. 9,73 Millionen Zuschauer sahen die neue Folge von «Law & Order: Criminal Intent» bei NBC und die Teenagerdetektivserie «Veronica Mars» erreichte mit 3,49 Millionen Zuschauern sein neues Serienhoch (4% MA bei 18- bis 49).



«Law & Order: SVU» konnte sich um 22.00 Uhr gegen die Konkurrenz durchsetzen, auch mit 14 Prozent in der Zielgruppe schnitt die Krimiserie gut ab. «3 Lbs» von CBS erzielte unterdessen 7,95 Millionen Zuschauer beziehungsweise sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen, kein erfreulicher Wert für den Marktführer CBS.

Kurz-URL: qmde.de/17659
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk sieht sich als 'letzten Entertainer'nächster ArtikelNetwork Ratings: 20.11. - 26.11.2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung