Am Vorabend ist «Das perfekte Dinner» mittlerweile eine Macht - und auch am Sonntag konnten die Promi-Ausgaben der Kochshow zuletzt gut abschneiden. So hat «Das perfekte Promi Dinner» hat in der ersten Staffel einen Marktanteil von durchschnittlich 8,7 Prozent in der Zielgruppe erzielt, am Sonntag waren sogar mehr als 10 Prozent der Werberelevanten dabei.
2,39 Millionen Menschen sahen zu - so viele wie noch nie. "Mit dem perfekten Promi-Dinner ist es uns gelungen, am Sonntagabend eine völlig neue Programmfarbe zu etablieren. Wir bieten dem Publikum eine Alternative zu Serien und Spielfilmen an und sind damit sehr erfolgreich", sagt VOX-Chefredakteur Kai Sturm.
Kein Wunder also, dass «Das perfekte Promi Dinner» bald schon auf die Bildschirme zurückkehren soll. Der Kölner Sender VOX wird das erfolgreiche Format im Frühjahr 2007 fortsetzen. Die Produktionsfirma Granada hat den Auftrag bekommen, 30 neue Folgen der Koch-Doku zu produzieren. Auf welche Prominenten angesichts der hohen Folgenzahl zurückgegriffen werden muss, bleibt aber wohl vorerst ein Geheimnis.