US-Quoten

Zeichentrickfilme bescheren CBS den Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Serien «Ghost Whisperer» und «Close to Home» mussten diese Woche einmal pausieren, aber dies schadete CBS keineswegs. Im Gegenteil: Mit den Zeichentrickfilmen «Rudolph the Red-Nosed Reindeer» und zwei Teilen der «Frosty»-Reihe bewegte das Network noch mehr Zuschauer zum Einschalten.



Insgesamt erreichte CBS am Freitag 10,83 Millionen Amerikaner, danach folgte NBC mit 9,73 Millionen, ABC hatte 7,71 Millionen Zuschauer und auf den Plätzen vier und fünf landeten FOX (4,25 Millionen) und The CW (4,17 Millionen).



Der beliebte Weihnachtszeichentrickfilm «Rudolph the Red-Nosed Reindeer» konnte wieder einmal 12,84 Millionen Amerikaner begeistern, auch in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lag der 1964 gedrehte Film mit 15 Prozent Marktanteil vorne. NBC erreichte immerhin beachtliche 9,06 Millionen Zuschauer mit der Game-Show «1 vs. 100» und acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.







Eine Wiederholung von «America's Funniest Home Videos» konnte ABC um 20.00 Uhr immerhin noch 6,60 Millionen Amerikaner zum Einschalten bewegen, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei sechs Prozent. Das bereits abgesetzte «Justice» holte 4,58 Millionen Zuschauer (18-49: 4 Prozent Marktanteil). Letzte Woche, als die FOX-Serie zum ersten Mal in der Zeitschiene lief, waren es 4,29 Millionen Zuschauern.



The CW zeigte gewohnt Wrestling am Freitag: «Friday Night Smackdown!» lieferte mit 4,17 Millionen Amerikaner gute vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil ab.



Auch um 21.00 Uhr konnte CBS mit Zeichentrick punkten. Zunächst erreichte «Frosty the Snowman» 12,91 Millionen Zuschauer, danach erreichte «Frosty Returns» aus dem Jahre 1992 11,04 Millionen Amerikaner. 13 und 11 Prozent Marktanteil waren es bei den werberelevanten Zusehern. NBC's «Las Vegas» verfolgten 9,93 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen waren es neun Prozent Marktanteil. ABC's «Primetime Live» lockte 7,81 Millionen Amerikaner vor die Fernsehgeräte, bei den Erwachsenen waren es sieben Prozent Marktanteil. Die FOX-Reality-Show «Trading Spouses» enttäuschte mit 3,91 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.



«Law & Order» bei NBC konnte um 22.00 Uhr 10,21 Millionen Amerikaner überzeugen, der Marktanteil bei den Werberelevanten belief sich auf zehn Prozent. Das News-Magazin «20/20» hatte 8,72 Millionen Zuschauer, acht Prozent Marktanteil konnte ABC bei den Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren einfahren. Eine Zweitausstrahlung von «Numb3rs» sahen 7,68 Millionen Amerikaner, CBS erreichte mit dem Crime-Format sieben Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

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