Am besten hielten sich noch ARD und RTL gegen den Show-Dino im ZDF: Die Unterhaltungssendung «Straße der Lieder» mit Eva Lind und Gotthilf Fischer lockte immerhin 4,03 Millionen Zuschauer ins Erste, ein Marktanteil von 13,1 Prozent beim Gesamtpublikum war die Folge. Nur in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten Gäste wie Roger Whittaker oder die Klostertaler wenig Begeisterung hervorrufen: Mit lediglich 280.000 Zuschauern dieser Altersklasse holte die ARD-Show damit einen schlechten Marktanteil von gerade mal 2,6 Prozent.

«Wetten, dass..?» selbst landete mit 12,70 Millionen Zuschauern selbstverständlich ganz vorne, und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war Thomas Gottschalk die Spitzenposition sicher: 4,29 Millionen junge Menschen sahen die Samstagabendshow im ZDF.

Die drei kleineren Sender blieben komplett ohne Chance: RTL II und VOX blieben mit ihren Filmen «Hilfeschrei aus dem Jenseits» und «Atomic Twister» weiter unter der 1-Million-Marke. kabel eins zeigte zehn Folgen der Comedyserie «Ein Käfig voller Helden» und erreichte in der Primetime meist etwas mehr als 800.000 Menschen sowie Zielgruppen-Marktanteile von rund fünf Prozent.
Die Tagesmarktnteile:
Das ZDF setzte sich beim Gesamtpublikum mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 20,1 Prozent an die Spitze vor den Kollegen der ARD, die auf 14,9 Prozent kamen. Rang drei ging mit deutlichem Abstand an Sat.1 mit 8,3 Prozent vor RTL mit 7,9 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (5,4 Prozent), RTL II (3,8 Prozent), VOX (3,6 Prozent) und kabel eins (3,5 Prozent).
In der wichtigen Zielgruppe holte das ZDF aufgrund der erfolgreichen Primetime mit 15,4 Prozent Marktanteil ebenfalls den Tagessieg. Rang zwei sicherte sich RTL mit 11,8 Prozent vor der ARD, die nicht zuletzt dank «Sportschau» auf dem dritten Platz landete. ProSieben kam mit 9,7 Prozent auf Rang vier, Sat.1 musste sich mit 8,9 Prozent und Platz fünf begnügen. Dahinter: RTL II (5,4 Prozent), kabel eins (5,1 Prozent) und VOX (4,8 Prozent).