Köpfe

«Popstars»-Erfolg: Monrose dominiert die Charts

von  |  Quelle: media control
Die Trends der vergangen Woche deuteten es an: Der ProSieben-Castingband Monrose ist mit "Shame" ein fulminantes Debüt gelungen.

Die neuen «Popstars» von ProSieben können zufrieden sein: Wie "Media Control" meldete, stieg Monrose von Null auf Eins in die Single-Charts ein. Wie erwartet sind Bahar, Mandy und Senna zudem auch im Download- sowie Klingeltonranking ganz vorne.

Gegen den Erstling der Mädels haben die restlichen Künstler keine Chance. Durch den riesigen Verkaufserfolg von "Shame" stieg die Menge der abgesetzten Singles im Vergleich zur Vorwoche um mehr als die Hälfte. Seit 2004 wurden in einer Chartwoche nicht mehr so viele Einzeltitel verkauft wie in den letzten sieben Tagen.

Hinter Monrose verteidigt Nelly Furtado zusammen mit Reamon-Frontmann Rea Garvey die zweite Position. Ihr Duett "All The Good Things (Come To An End)" bleibt vor "Das Beste" von Silbermond. Der Spitzenreiter der Vorwoche fällt auf Platz drei. Erst auf Position 22 folgt mit Chris Cornell und "You Know My Name" der nächste Einsteiger. Das Lied ist der Titelsong zu «James Bond 007: Casino Royale».




Doch die neue ProSieben-Band wird in den kommenden Monaten und Jahren erst noch beweisen müssen, wie eng die Bindung der Fans wirklich ist. Schließlich ist es bereits anderen Casting-Siegern nach ihrem Debüt schwer gefallen, ganz oben in den Charts mitzumischen.

Kurz-URL: qmde.de/17844
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachrichten: Worüber ARD, RTL & Co. berichtetennächster ArtikelVOX sendet zweite «Boston Legal»-Staffel ab Januar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung