Insgesamt überzeugte die 75-minütige Show 6,29 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 19,1 Prozent. Hoch im Kurs lag «DSDS» auch wieder in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen: Hier verfolgten 4,20 Millionen die Talentshow, der Marktanteil kletterte auf starke 35,4 Prozent.
Mit «DSDS» als Lead-In konnten auch die nachfolgenden Shows profitieren. Als Sonja Zietlow um 21.30 Uhr «Die 10 lustigsten TV Patzer» zum Besten gab, verfolgten dies 5,15 Millionen Zuschauer (16,0 %) beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wollten 3,44 Millionen Zuschauer zusehen, wenn Moderatoren ins Fettnäpfchen treten. Das entspricht einem Marktanteil von 27,9 Prozent.
Gewohnt erfolgreich behauptete sich auch im Anschluss «Upps - Die Superpannenshow», in der Oliver Beerhenke und Andrea Göpel amüsante Missgeschicke auf Homevideos präsentieren. Mit 3,42 Millionen Zusehern erreichte die Show 12,6 Prozent in der Zuschauergruppe ab drei. Bei den Werberelevanten schalteten 2,20 Millionen Menschen ein, was RTL einen Marktanteil von 20,3 Prozent bescherte.