Auf CBS liefen am Montag lediglich Wiederholungen. So lag es in dieser Woche an FOX und NBC, den Schritt an die Spitze unter sich auszumachen. Bei den Gesamtzuschauern stieg NBC als Sieger aus dem Ring, FOX holte sich den Titel bei den Erwachsenen zwischen 18 und 49.
Schon um 20.00 Uhr begannen NBC und FOX ihren beeindruckenden Wettkampf in den Zielgruppen. Mit «Deal or No Deal» konnte sich NBC zwar deutlich an die Spitze setzen, in der Zielgruppe lag FOX mit «Prison Break» (Foto) aber nur rund 15 Prozent hinter der Gameshow. Insgesamt haben bei NBC rund 16,86 Millionen Zuschauer eingeschaltet, FOX holte zur selben Zeit 9,91 Millionen. Auf dem dritten Platz landete ABC mit einer Wiederholungs-Ausgabe von «Wife Swap» (7,99 Millionen), gefolgt von den Wiederholungen der CBS-Sitcoms «How I Met Your Mother» (7,72 Millionen) und «The Class» (6,57 Millionen) sowie den enttäuschenden The CW-Sitcoms «Everybody Hates Chris» (2,76 Millionen) und «All of Us» (2,36 Millionen).
Um 21.00 Uhr teilten sich NBCs «Heroes» und FOXs «24» die Marktführerschaft. «Heroes» (Foto) gewann mit 14 zu 12 Prozent in der Zielgruppe, «24» mit 14,05 zu 13,57 Millionen bei den gesamten Zuschauern. In Anbetracht dieser Dominanz konnte CBS mit dem Ergebnis seiner Wiederholungen zufrieden sein. «Two and a Half Men» erreichten solide 12,68 Millionen, «The New Adventures of Old Christine» 10,10 Millionen Zuschauer.
ABCs «Supernanny» (8,74 Millionen) sowie die The CW Sitcoms «Girlfriends» (2,35 Millionen) und «The Game» (2,26 Millionen) mussten mit dem zufrieden sein, was der Zuschauermarkt noch hergeben konnte.
Auch wenn CBS nur eine Wiederholung seiner Blockbuster-Serie «CSI: Miami» (Foto) zeigte, reichte dies für die Dominanz ab 22.00 Uhr. Insgesamt schalteten 13,43 Millionen Zuschauer ein, um einen aufgewärmten Fall aus dem Archiv zu verfolgen. Dagegen hatte die trudelnde Dramaserie «Studio 60 on the Sunset Strip» auf NBC mit 6,95 Millionen Zuschauern nichts entgegenzusetzen. Gleiches gilt auch für die weiterhin enttäuschende Dramaserie «What About Brian» auf ABC mit 5,71 Millionen Zuschauern.