Quotennews

Der TV-Tag: Tag 1; 31. März 2003

Gut oder schlecht ist bei TV-Sendungen völlig egal, was zählt sind die Quoten! Ich, der Quotenboss, hier bei Quotenmeter.de analysiere täglich die Einschaltquoten der TV Sender.

Fangen wir mit RTL II an und den großen "Big Brother"-Quoten. Ob sich dieser Zustand lange halten wird, bleibt abzuwarten. Heute haben die Verantwortlichen von RTL 2 jedenfalls Grund zur Freude. Insgesamt sahen gestern nämlich 3,09 Millionen Menschen den Einzug der neuen Bewohner ins Big-Brother-Haus. Der Marktanteil lag bei 9,2 %. Da der regelmäßige Sendeplatz aber nicht um 20.15 Uhr, sondern um 19.00 Uhr liegen wird, dürfte diese Zahl in den nächsten Tagen spürbar abnehmen. Es sei denn, die Bewohner sorgen gleich am Anfang für Skandale und Gesprächsthemen, die das junge Publikum fesseln. Wir warten gespannt ab.

Ansonsten thront ganz oben in den Quotencharts der Mann, der dreimal pro Woche dort steht: Günther Jauch. Am gestrigen Montag wollten insgesamt 8,65 Millionen (=26,7 % MA) sein "Wer wird Millionär?" sehen.

Das Duell um 21.15 Uhr zwischen "Hinter Gittern" bei RTL und "Edel und Starck" bei SAT.1 entschied auch gestern die RTL-Serie für sich. Die 253. Folge der Knastsaga wollten 5,15 Millionen sehen. SAT.1 schalteten zur gleichen Zeit 3,88 Millionen Menschen ein.

Spürbar unter dem guten Wetter und der Umstellung auf die Sommerzeit hat "GZSZ" zu leiden. Lediglich 4,79 Millionen Fans schalteten gestern die RTL-Dauerserie ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1867
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV Markt im März: ProSiebennächster ArtikelUS Quoten: 24. bis 30. März 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung