US-Quoten

«American Idol» und «House» machen den Unterschied

von  |  Quelle: Mediaweek
Wie in den Vorwochen auch, gehört der Dienstag fest in die Hand von FOX und seinem Line-Up aus «American Idol» und «House». Weit abgeschlagen auf den Plätzen folgten CBS, NBC, ABC und The CW.



Mit über 33,07 Millionen Zuschauern war und 33 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen war «American Idol» am Dienstag um 20.00 Uhr das Programm schlechthin im amerikanischen TV. Lediglich die Dramaserie «NCIS» (Foto) auf CBS konnte mit bemerkenswerten 16,17 Millionen noch Paroli bieten. In der Zielgruppe reichte es hier jedoch nur zu neun Prozent.





Weiterhin im 20.00-Uhr-Wettbewerb: «Dateline» auf NBC mit 5,75 Millionen, eine Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos» auf ABC mit 5,62 Millionen und «Gilmore Girls» auf The CW mit 4,62 Millionen Zuschauern.



Um 21.00 Uhr hielt FOX mit «House» (Foto) ebenfalls alle Karten in der Hand. Mit 24,95 Millionen Zuschauern und 24 Prozent in der Zielgruppe düpierte der Sender die Konkurrenz aus CBS´ «The Unit» (12,34 Millionen), NBC’s «Law & Order: Criminal Intent» (8,85 Millionen), ABC´s «Primetime Live: The Outsiders» (7,55 Millionen) und The CW´s «Veronica Mars» (2,47 Millionen) um Längen.





Um 22.00 Uhr änderte sich das Zuschauerbild dann wieder vollständig. NBC übernahm mit «Law & Order: SVU» und 13,39 Millionen Zuschauern die Marktführerschaft und verwies eine zweite Folge von «The Unit» (10,43 Millionen) und ABC’s «Boston Legal» (9,83 Millionen) auf die Plätze.

Mehr zum Thema... American Idol House
Kurz-URL: qmde.de/18692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi-Duell: «Navy CIS» ärgert «CSI»nächster Artikel«Superstars»: Lindsay Stebe und Alecsan Cetinkaya raus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung