Quotennews

Guter Auftakt für zweite «The District»-Staffel

von
Lange mussten Fans auf die Rückkehr der US-Krimi-Serie warten, am Montagabend startete das Format sehr erfolgreich.

Seit gestrigem Montag ersetzt «The District» die auf den Freitag verschobene Serie «Crossing Jordan». Der Auftakt der zweiten Staffel der Serie verlief nach Maß. Durchschnittlich 2,53 Millionen Bundesbürger sahen die 24. Folge der Serie und bescherten VOX damit einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Deutlich über dem Schnitt lag man vor allem in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier wurden 14,1 Prozent Marktanteil gemessen. Mit 1,53 Millionen Zusehenden kommt das Format zwar nicht ganz an die Werte von «Crossing Jordan» heran, schlug sich aber dennoch gut.



Bereits im Vorfeld demonstrierte der kleine Kölner Sender Stärke. Obwohl nur noch Wiederholungen von «CSI: NY» laufen, holt die Bruckheimer-Serie tolle Zahlen. 3,94 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 19 Prozent. Konstant hohe Reichweiten verbuchen auch die Wiederholungen von «Criminal Intent» für sich. Die gestern gezeigte Episode sahen durchschnittlich 3,77 Millionen Menschen (11,3 %) ab drei Jahren. In der Zielgruppe ist die am Montag gezeigte Folge weiterhin eines der großen Zugpferde des Senders. 18,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen – 2,47 Millionen Menschen sahen zu. Bei diesen Werten ist es verständlich, dass es «Big Brother» nicht einfach hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18771
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerbe Zuschauerverluste für «Big Brother – Die Entscheidung»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. Februar 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung