Auch wenn ProSieben momentan stark mit Quotenproblemen zu kämpfen hat, kann sich der Sender wenigstens darüber freuen, dass es mit dem Image bestens aussieht. Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag des hauseigenen Vermarkters SevenOne Media würde "die klare Mehrheit der werberelevanten 14- bis 49-jährigen Deutschen" ProSieben wählen, sollte es das einzige Programm sein, das auf einer einsamen Insel zu empfangen wäre.
Der ProSieben-Claim "We love to entertain you" ist demnach der bekannteste Sender-Claim Deutschlands: 80 Prozent der 14- bis 49-Jährigen kennen ihn, bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 89 Prozent. Bei den Befragten hat der Münchener Sender außerdem das Image des Programms mit den "besten Spielfilmen" und "besten Serien". Speziell würdigten die Zuschauer, dass bei ProSieben die "besten Mysteryserien", die "besten amerikanischen und englischen Comedyserien" sowie die "besten Arzt- und Krankenhausserien" im Programm laufen.
Für die werberelevanten 14- bis 49-Jährigen steht ProSieben darüber hinaus auch für die "beste Unterhaltung" im deutschen Fernsehen und für die "besten Wissensmagazine". Forsa befragte von dem 1. Januar bis 31. Dezember 2006 zwischen 3545 und 16066 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren per Telefon.