![Foto: BR/Sperl+Schott Film](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/dieflucht/dieflucht_br_sperl+schott_film.jpg)
Das war bei ProSieben anders: Die Münchner sahnten mit «Findet Nemo» ab und holten sich den Tagessieg in der Zielgruppe - 3,68 Millionen Werberelevante sahen den unterhaltsamen Animationsfilm und bescherten ProSieben damit satte 23,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt entschieden sich 4,97 Millionen Menschen für die US-Produktion. Der Marktanteil lag bei tollen 13,5 Prozent. Erfolgreich war jedoch auch Sat.1 mit der ersten von 14 neuen «Navy CIS»-Folgen. 3,83 Millionen Zuschauer schalteten ein und ließen den Marktanteil auf 10,1 Prozen ansteigen. 17,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sind ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/buenavista/criminalminds/criminalminds_01_08.jpg)
Beim Dreikampf der kleineren Sender hatte VOX mit dem Liebesfilm «Eine zweite Chance» die Nase vorn: 1,19 Millionen Menschen sahen zu, RTL II kam mit «Wenn die Welt untergeht» auf 1,03 Millionen Zuschauer, kabel eins erreichte mit «Im Namen der Rose» am 15. Geburtstag schwache 940.000 Zuschauer. Eines hatten jedoch alle drei Filme gemeinsam: In der Zielgruppe verpassten sie die 5-Prozent-Marke.
Die Tagesmarktanteile
Dank der «Flucht» ging der Tagessieg beim Gesamtpublikum am Sonntag mit 14,4 Prozent an das Erste, gefolgt von den Kollegen vom ZDF, die auf 12,7 Prozent kamen. Weit abgeschlagen landete RTL mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent auf Rang drei vor ProSieben mit 7,9 Prozent. Die weiteren Plätze: Sat.1 (7,5 Prozent), kabel eins (4,7 Prozent), VOX (4,1 Prozent) und RTL II (4,0 Prozent).
In der Zielgruppe sicherte sich ProSieben mit 13,8 Prozent Marktanteil den Sieg - mit deutlichem Abstand vor RTL. Die Kölner kamen auf lediglich 11,8 Prozent Marktanteil. Sat.1 musste sich mit 10,6 Prozent und Rang begnügen. Dahinter: ARD (8,1 Prozent), ZDF (7,5 Prozent), RTL II (6,4 Prozent), kabel eins (5,9 Prozent) und VOX (5,5 Prozent).