Wochenlang war der Donnerstag zuletzt das Sorgenkind von ProSieben: «Ninas Engel» wusste ebenso nicht zu überzeugen wie «Verrückt nach Clara» oder die Impro-Show «Gott sei Dank... dass Sie da sind!». Nun hat der Münchner Sender jedoch wieder allen Grund zur Freude.
Die zweite Staffel von «Germany's Next Topmodel» schlägt sich auch in der zweiten Woche wieder wacker, auch wenn diesmal einige Menschen weniger einschalteten als noch vor sieben Tagen. Mit 2,91 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie einem damit verbundenen Marktanteil von 9,7 Prozent lief es erneut sehr gut für die Castingshow mit Heidi Klum. Besonders gut sah es auch diesmal wieder bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo 2,21 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für 17,2 Prozent Marktanteil sorgten. Somit war die «Topmodel»-Show auch in dieser Woche wieder Marktführer um 20:15 Uhr, ab 21:15 Uhr lag man nur ganz knapp hinter «CSI».
Und der erfolgreiche Abend setzte sich bis weit nach Mitternacht fort: Stefan Raab lud wieder zahlreiche Promis zur «TV total Wok-WM» nach Innsbruck und veranstaltete am späten Donnerstagabend bereits das Qualifying. Im Schnitt sahen 1,06 Millionen Werberelevante die Fights um die besten Positionen für den am Freitagabend stattfindenen Wettkampf. Der Marktanteil lag bei starken 18,0 Prozent. Mit 1,31 Millionen Zuschauern sowie 10,4 Prozent Marktanteil hatte die Übertragung aus Österreich zudem beim Gesamtpublikum ebenfalls gute Werte, was Raab & Co. mit Blick auf die Quoten der eigentlichen Show sicherlich zuversichtlich machen dürfte.
Der erfolgreiche Abend sorgte am Ende dann auch für gute Tageswerte: In der Zielgruppe erreichte ProSieben am Donnerstag einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,1 Prozent.