Quotennews

Kurz vor Schluss: kabel eins-Krimis erholen sich

von
Zum letzten Mal strahlte kabel eins die Krimiserien «Cold Case» und «Without a Trace» in der Primetime aus. Die Quoten waren gar nicht so schlecht.

Foto: Warner Bros.Weil sich Sat.1 die neuen Folgen von «Without a Trace» schnappte und ProSieben die Krimiserie «Cold Case» zu sich holte, stand kabel eins plötzlich an seinem Freitag mit leeren Händen und schwachen Quoten da. In der nächsten Woche wird es daher zu Änderungen im Programm kommen, doch diesmal lief es eigentlich recht ordentlich.

Den Auftakt machte auch diesmal wieder «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» um 20:15 Uhr: Immerhin 1,04 Millionen Menschen sahen eine weitere Folge der US-Reihe mit Kathrin Morris in der Hauptrolle. Damit betrug der Marktanteil solide 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichte es für 5,3 Prozent Marktanteil und damit nur zu einem leicht unterdurchschnittlichen Wert. Angesichts der harten Krimi-Konkurrenz von VOX mit rund zehn Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen sicherlich zufrieden sein.




Foto: Warner Bros.Direkt im Anschluss holte das Team von «Without a Trace - Spurlos verschwunden» noch 5,4 Prozent der Werberelevanten vor die Geräte. Beim Gesamtpublikum erreichte die Krimiserie im Schnitt 1,20 Millionen Menschen sowie gute 4,0 Prozent Marktanteil. «Missing» lief in dieser Woche nun zum letzten Mal und erreichte zum Abschluss noch einmal 1,22 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 5,2 Prozent entsprach. In der wichtigen Zielgruppe reichte 640.000 junge Zuschauer sogar für 6,3 Prozent Marktanteil. In der nächsten Woche werden sich um diese Uhrzeit dann «Cold Case» und «Without a Trace» behaupten müssen, der Abend beginnt dann mit neuen Folgen von «Ghost Whisperer».

Ob das den Freitagabend von kabel eins wieder in Schwung bringt, bleibt abzuwarten. Als Maßstab gelten wohl die Tageswerte von dieser Woche: Mit 3,8 Prozent Marktanteil bei allen sowie 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte der Münchner Sender diesmal zufrieden stellende Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreicher Filmabend: «Bean» und «From Hell» bringen RTL II gute Zuschauerzahlennächster Artikel«Godzilla»: ProSieben zeigt sich affenstark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung