Quotennews

Kopf an Kopf: «Troja» und Jauch liefern sich spannendes Quoten-Duell

von
In der Zielgruppe lagen der Sat.1-Film und «Wer wird Millionär?» am Montag nahezu gleichauf. Zufrieden dürften daher beide Privatsender sein.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deZuletzt konnte Sat.1 am Montagabend mit neuen Folgen des «Bullen von Tölz» große Erfolge feiern - diesmal setzten die Berliner auf den Zweiteiler «Der geheime Schatz von Troja» mit Heino Ferch. Einen "Blackout" wie beim letzten "Eventfilm" erlebte Sat.1 diesmal aber nicht.

Im Durchschnitt erreichte der erste Teil am Montag 2,39 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen damit verbundenen Marktanteil von 17,8 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Damit lag man gemeinsam mit dem RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» in Führung, das ab 20.15 Uhr auf leicht bessere 2,43 Millionen Zuschauer kam. Der Marktanteil fiel mit 17,6 Prozent nur minimal schwächer aus.




Insgesamt hatten die Kölner aber mit der Rateshow die Nase vorn: 7,70 Millionen Menschen sahen zu und sorgten somit nicht nur für 22,1 Prozent Marktanteil, sondern auch für den klaren Tagessieg beim Gesamtpublikum. Zufrieden sein darf man aber auch bei Sat.1, denn «Der geheimnisvolle Schatz von Troja» unterhielt 5,37 Millionen Zuschauer und brachte dem Privatsender damit einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 16,2 Prozent ein. Entsprechend stark war Sat.1 schließlich im Tagesvergleich: Mit 12,7 Prozent Marktanteil bei allen sowie 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern landete der Sender in beiden Gruppen auf Rang zwei hinter Platzhirsch RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19309
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Chance: ARD und ZDF unterliegen den Privatennächster Artikel«Let's Dance»: Schreinemakers ist wieder da
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung