Quotennews

Duell auf Augenhöhe: «Das perfekte Promi Dinner» und «Mein neues Leben XXL»

von
Bei den Gesamtzuschauern lag dieses Mal kabel eins vorne, in der Zielgruppe gewann VOX.

Logo: kabel einsRunde zwei im Duell der XXL-Sonntags-Ausgaben von erfolgreichen Doku-Soaps. Ein eindeutiger Sieger ist – wie auch in der vergangenen Woche – nicht auszumachen. Beim Gesamtpublikum gewann kabel eins mit «Mein neues Leben XXL». Im Schnitt verfolgten 2,07 Millionen Menschen das 125-minütige Format, was kabel eins einen Marktanteil von 5,9 Prozent bescherte. Zeitgleich verfolgten 1,95 Millionen Menschen «Das Perfekte Promi Dinner» bei VOX. Hier lag der Marktanteil bei 5,7 Prozent.





In der Zielgruppe lag VOX mit seiner Koch-Show vorne. Mit 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden genau neun Prozent Marktanteil erzielt. Damit kann das Format an die Werte aus dem Herbst 2006 anknüpfen. Kabel eins ist hingegen mit 1,23 Millionen Zusehern und 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr zufrieden.

Foto: VOXFür VOX hat die Umstellung des Sonntagabends noch einen weiteren angenehmen Nebeneffekt. Auch das am Donnerstagabend schwankende Magazin «Prominent!» erzielt gute Quoten: 1,62 Millionen Menschen sahen das 30-minütige Format und bescherten dem Sender 6,8 Prozent Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren. Noch besser sahen die Zahlen bei den Werberelevanten aus: «Prominent!» kommt dort auf 1,08 Millionen Zuseher und 10,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGelungener Auftakt für «R.I.S.»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 25. März 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung