Ende April startet 9Live mit einer groß angelegten Werbekampagne. Damit soll der neue Claim "Heute ist mein Tag" etabliert werden. Für die musikalische Note sorgt ein bekannter Sänger.
Popstar Sasha begleitet mit seinem Song "Lucky Day" die TV-Spots von 9Live. Die neue Single aus dem aktuellen "Greatest Hits"-Album des Sängers umrahme die Spot-Kampagne passend, hieß es. Um die Verwendung des Titels möglich zu machen, haben die MM MerchandisingMedia, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, und die Warner Music Group eine entsprechende Kooperation vereinbart.
Hans Fink, der neben seinen Tätigkeiten in der ProSiebenSat.1 Media AG als Leiter Marketing und Business Development bei 9Live die Werbekampagne verantwortet dazu: "Der Song trifft genau das happy Feeling unserer Kampagne. 'Heute ist mein Tag' ist der Kampagnentitel, der mit dem Titelsong 'Lucky Day' noch einmal verstärkt und emotional aufgeladen wird." Sat.1-Zuschauern ist "Lucky Day" bereits als Titelsong der Serie «Allein unter Bauern» bekannt.