Quotennews

Oster-Duell Teil 1

Im Timeslot von 20.15 Uhr bis etwa 22 Uhr kam kein Sender am ZDF vorbei. Der erste Teil vom Dreiteiler "In der Mitte eines Lebens" sahen 4,53 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren, der Marktanteil lag bei 14,7%.
Mit geringen Abstand folgt dann RTL mit der Free-TV Premiere von "Mit Schirm, Charme und Melone". Den Film mit u.a. Sean Connery sahen 4,07 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 13,2%.

Auf Platz 3 der Ostercharts kann sich ProSieben behaupten. Die Wiederholung des Film "Die Hochzeit meines besten Freundes" (u.a. mit Julia Roberts) wollten 3,38 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren sehen (MA 11,2%).
Ebenfalls mit einem geringen Abstand folgt dann schon die ARD mit "Stars mit Mut". Die Show interessierte 3,13 Mio. Zuschauer und
schaffte somit 10,1%. Platz 5 geht an Sat1. Aber auch hier ist der Abstand zu Platz 4 sehr gering. So sahen sich durchschnittlich 2,77 Mio. Zuschauer den Film "Das Kartell" aus dem Jahre 1994 an, der Marktanteil lag bei 9,7%.

Im Timeslot ab 22 Uhr lag RTL mit dem Blockbuster "Matrix" (4 Oscars) weit vor der Konkurrenz. Für den `98 Film mit Keanu Reeves entschieden sich 4,13 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil lag bei
22,4%. Wäre der Film nicht so erfolgreich im Video und DVD Verkauf gewesen, wären es sicherlich noch ein paar mehr Zuschauer gewesen. In den Tagescharts kam der Film übrigens auf Platz 7.
Auch das ZDF kann sich über tolle Quoten zur späten Zeit freuen. Nach Platz 1 um 20:15, konnte der Sender auch hier eine Top-Position einnehmen. Für "Es begann im September" reichte es locker zu Platz 2.
2,85 Mio. Zuschauer sahen im Schnitt zu, der Marktanteil lag bei 12,7%. Nur die ARD war mit dem zweiten Teil von "Gerd Ruge unterwegs - Afghanistan" erfolgreicher. Durchschnittlich 3,32 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (12,1%) wollten die Dokumentation sehen. Da es sich aber um ein "Movie" Duell handelt, kann die Dokumentation dem ZDF den zweiten Platz nicht streitig machen.

Wie die Charts bei den Zuschauer der Zielgruppe 14-49 Jahren ausgefallen sind, erfahren Sie etwas später hier auf Quotenmeter.de. (alle Angaben: nur BRD) Morgen treten die ARD, ProSieben und Sat.1 gegen einander an. Und am Ostersonntag und Montag kämpfen dann wieder alle Sender mit Top Spielfilmhighlights und TV-Movies um die Gunst der Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Tag: Tag 18; 17. April 2003nächster ArtikelDer TV-Tag: Tag 19; 18. April 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung