Quotennews

Der Tag kam nie: «Rosa Roth»-Special auch zum Schluss mit schwachen Einschaltquoten

von
Das dreiteilige Krimi-Special mit Iris Berben dürfte die Erwartungen des ZDF kaum erfüllt haben. Dafür überzeugten die Mainzer mit Boxen zu später Stunde.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deZum zehnjährigen Jubiläum der «Rosa Roth»-Reihe ließ das ZDF einen großen Dreiteiler produzieren. Doch nachdem der erste von drei Teilen am Montag bereits nur 4,27 Millionen Zuschauer anlockte, dürfte erste Ernüchterung bei den Verantwortlichen eingetreten sein.

Erst recht, als «Der Tag wird kommen» am Mittwoch sogar nur noch 3,19 Millionen Menschen zum Einschalten bewegt werden konnte. Der letzte Teil, den der Mainzer Sender am Samstagabend zeigte, konnte zwar wieder leicht bessere Marktanteile erzielen, doch die Zuschauerzahl ging noch einmal ein wenig nach unten. 3,06 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren reichten diesmal für 12,5 Prozent Marktanteil. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 0,48 Millionen Zuschauer dabei, was für einen Marktanteil von 5,6 Prozent reicht - für einen mit Iris Berben und Mario Adorf hochkarätig besetzten Film eindeutig zu wenig. Mit Spannung dürften man nun auf den Montag erwarten: Dann zeigt der Mainzer Sender erneut einen Mehrteiler.




Immerhin wusste das Zweite um 23:30 Uhr mit einem Boxkampf zu überzeugen: Felux Sturm stieg gegen Javier Castillejo aus Spanien in den Ring und darf sich fortan wieder Weltmeister nennen. 4,15 Millionen Menschen waren zu später Stunde noch wach und sahen den Fight. Damit konnte ein Marktanteil von 28,2 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen werden. Darüber hinaus lief es auch beim jungen Publikum mit 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 15,6 Prozent Markanteil gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19894
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 28. April 2007nächster ArtikelProSieben am Samstag erst am späten Abend stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung