Quotennews

Handwerker bringen RTL II-Vorabend in Schwung

von
Die zügige Absetzung von «KTI» kann angesichts der nun starken Quoten als „richtig“ eingestuft werden. «Hör' mal, wer da hämmert»-Wiederholungen holen deutlich höhere Quoten und Reichweiten.

RTL II hat derzeit sein lange andauerndes Vorabendproblem gelöst. Die Garanten für hohe Quoten beim Münchner Sender heißen derzeit «Hör’ mal, wer da hämmert» und «Big Brother». Drei Folgen der US-Comedy-Serie laufen am Stück – von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Anscheinend ist dies nicht nur für die wahren Fans ein Genuß. Beginnend mit durchschnittlich 0,37 Millionen Zusehern (Folge 1), ging es am Mittwochabend bei der dritten Episode auf bis 0,63 Millionen Zuschauer (im Schnitt) nach oben. Mit den beiden letzten Folgen kam RTL II auf gute 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.



Richtig glücklich dürfte man nun über «Big Brother» sein. Auch wenn die Quoten aus der fünften Staffel nicht mehr erreicht werden können, stellt der große Bruder eine Bereicherung für das Programm des Senders dar – zumindest aus Sicht der Marktanteile. 1,01 Millionen Bundesbürger verfolgten eine neue Tageszusammenfassung. 8,7 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen.

Einzig der «Prinz von Bel-Air» läuft nicht wirklich gut in den Reihen von RTL II. nachmittags um 16.10 Uhr holte die Sitcom mit Will Smith nur 0,21 Millionen Zuschauer. Mit 1,8 Prozent bei allen Zuschauern und nur 3,9 Prozent in der Zielgruppe gehört das Format eindeutig zu den Flops des TV-Kanals.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin Probleme für ProSieben am Mittwochabendnächster ArtikelSchwere Betrugsvorwürfe: 9Live wehrt sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung