Ein Auftragskiller steigt in ein Taxi und lässt sich durch die halbe Stadt kutschieren. Der Taxifahrer muss zusehen, wie sein Fahrgast wieder und wieder Menschen tötet. Diese Story begeisterte am Sonntagabend im Schnitt 3,30 Millionen Bundesbürger. Sie entschieden sich, am Abend den ProSieben-Blockbuster «Collateral» einzuschalten. Insgesamt waren dies 11,1 Prozent der fernsehenden, bei den 14- bis 49-Jährigen stieg die Quote gar auf 19,4 Prozent.
2,54 Millionen Menschen dieser Zielgruppe verbrachten den Abend mit ProSieben. Damit war klar: Der Primetimesieg beim jungen Publikum geht klar an die Münchner TV-Station. RTL konnte in jedem Fall nicht mithalten. Der in Köln beheimatete Sender zeigte den Film «Dr. Dolittle 2», kam damit aber nur auf durchschnittlich drei Millionen Zuschauer.
2,08 Millionen waren hiervon im werberelevanten Alter – dies entsprach einem durchschnittlichen Marktanteil von 15,7 Prozent. Damit lag die Quote sogar noch unterhalb des aktuellen RTL-Monatsschnitts. Dieser lag im April nämlich bei 16,6 Prozent.