![Logo: Das Erste; Grafik: Quotenmeter.de Logo: Das Erste; Grafik: Quotenmeter.de](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/daserste200x150_1.jpg)
Die anschließende «Tatort»-Wiederholung war mit 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 12,4 Prozent Marktanteil sogar noch beliebter und war auch insgesamt mit 4,45 Millionen Zuschauern sowie 18,8 Prozent Marktanteil die Nummer eins zu dieser Uhrzeit. Dagegen taten sich die Privaten ziemlich schwer. Einzige Ausnahme war auch diesmal wieder ProSieben. «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» interessierte zur besten Sendezeit durchschnittlich 2,47 Millionen Menschen und sicherte sich in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von 18,1 Prozent die Marktführerschaft vor Günther Jauch, der sich mit 17,3 Prozent begnügen musste.
![Logo: RTL Foto: RTL](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/mittenimleben/mittenimleben_01_05.jpg)
Spannend war in dieser Woche das Serien-Duell zwischen kabel eins und VOX: «Crossing Jordan», «Close to Home», «Ghost Whisperer» und «Medium» erreichten allesamt rund 1,30 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe hatte kabel eins mit seinen Mysteryformaten jedoch die Nase vorn: 9,9 beziehungsweise 9,0 Prozent der Werberelevanten verfolgten die "Stimmen aus dem Jenseits" und das Unverborgene. Bei VOX musste man sich mit überraschend mäßigen 8,3 und 7,2 Prozent begnügen. RTL II zeigte zur besten Sendezeit die Biografie «Ali» und erreichte damit 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 870.000 Menschen sahen insgesamt zu.
Die Tagesmarktanteile
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 14,7 Prozent sicherte sich das Erste am Samstag den Tagessieg beim Gesamtpublikum vor dem ZDF mit 12,5 Prozent und RTL mit 12,1 Prozent. Sat.1 wurde mit mageren 9,0 Prozent Vierter. Die weiteren Plätze: ProSieben (7,6 Prozent), VOX (5,7 Prozent), kabel eins (4,2 Prozent) und RTL II (3,5 Prozent).
In der wichtigen Zielgruppe lag RTL mit schwachen 14,6 Prozent in Führung. ProSieben kann mit dem erreichten Marktanteil von 13,9 Prozent und dem damit verbundenen zweiten Rang überaus zufrieden sein. Platz drei ging an Sat.1 mit 10,4 Prozent vor dem Ersten mit 8,4 Prozent. Dahinter: VOX (7,9 Prozent), kabel eins (7,0 Prozent), ZDF (6,1 Prozent) und RTL II (5,9 Prozent).