Der Überblick:
![](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/ard_200x150_01.jpg)
Dort führte der Start der sechsten «Popstars»-Staffel. Keine andere Sender versammelte mehr 14- bis 49-Jährige: Im Schnitt 2,02 Millionen. Mit 18,8 Prozent Marktanteil kann ProSieben durchaus zufrieden sein, wenngleich erlaubt sein muss, festzustellen, dass die Premiere der fünften Staffel mit über 23 Prozent Marktanteil klar besser lief. Auch die Premiere der neuen Sendung «Das Model und der Freak» überzeugte: 1,33 Millionen Menschen sahen zu – in der Zielgruppe kam man auf fast 14 Prozent Marktanteil. Damit reiht sich das neue Format auf Position 8 ein.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/alarmfuercobra11/alarmfuercobra11_15_04.jpg)
VOX zeigte am Donnerstag «About a Boy» und holte damit rund 1,5 Millionen Zuschauer – ein gutes Ergebnis. Bei RTL II startete die sechste Staffel von «Law & Order: New York», die mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls nicht enttäuschte. Insgesamt sahen 1,20 Millionen Menschen die von Dick Wolf erfundene Serie. kabel eins war sehr erfolgreich mit «Mein neues Leben»: 2,05 Millionen Menschen sahen zu – und somit 0,03 Millionen mehr als bei Sat.1, die zu dieser Zeit «Without a Trace» zeigten. Mit 10,9 Prozent lag der kleine Sender klar vor der großen Schwester.
Die Tagesmarktanteile:
Beim Gesamtpublikum konnte RTL den Tagessieg an sich reißen. Die Kölner holten 13,2 Prozent, die ARD kam auf 12,9 Prozent, das ZDF auf 12,3 Prozent. An vierter Stelle lag Sat.1 mit elf Prozent. Dahinter: ProSieben (7,3 %), VOX (5,3 %) und RTL II (4,3 %). Abgeschlagen war kabel eins mit vier Prozent Tagesmarktanteil.
Bei den 14- bis 49-Jährigen gewann ebenfalls RTL (15,9 %). Zweiter wurde ProSieben mit guten 13,6 Prozent, in Berlin freut sich Sat.1 über 12,1 Prozent Tagesmarktanteil: Dahinter: VOX mit 7,6 Prozent und RTL II mit tollen 7,3 Prozent Marktanteil. Die ARD holte 6,5 Prozent, kabel eins genau sechs Prozent. Abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt – der sehr schwachen Primetime sei Dank – das ZDF mit nur 4,2 Prozent Marktanteil.