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Sat.1-Jobshow gewinnt Zuschauer hinzu

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Mit deutlich überdurchschnittlichen Quoten ist «Ein Job – Deine Chance» ein Gewinn für den Mittwochabend des Berliner Senders.

Der Auftakt der neuen Sat.1-Sendung «Ein Job – Deine Chance» verlief am Mittwoch vor einer Woche nicht wirklich gut. Mit rund 10,5 Prozent Marktanteil lag man damals zwar im annehmbaren Bereich, dass man sich mit einem Neustart allerdings klar überdurchschnittliche Quoten verspricht, ist logisch.

Die fuhr man dafür mit der zweiten Folge ein. Sat.1-Moderatorin Britt suchte eine Haushälterin und Babysitterin – 2,20 Millionen Menschen (und damit rund 300.000 mehr als in der Vorwoche) verfolgten das Auswahlverfahren. Während es beim Gesamtpublikum mit nur 8,4 Prozent Marktanteil nicht wirklich rund lief, kletterten die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen klar auf Werte oberhalb des Schnitts. Am Ende wurden 12,1 Prozent Marktanteil gemessen.



Gut sah es auch für die Wissenschaftsshow «Clever» aus, die bei den 14- bis 49-Jährigen auf durchschnittlich 12,9 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt sahen 2,87 Millionen Bundesbürger die Sendung, die von Barbara Eligmann und Wigald Boning moderiert wird. Weiterhin kein Erfolg ist hingegen die US-Serie «The Unit», die am Mittwochabend mehr als die Hälfte des Publikums vom Lead-In verlor und mit 7,9 Prozent Marktanteil enttäuschend abschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20687
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