Quotennews

ARD-Film & 'Sauf-Doku' überzeugen auch Jüngere

von
"Saufen, bis der Arzt kommt" hieß es am Mittwoch im Ersten. Diese Reportage war beim jungen Publikum ebenso beliebt wie ein Spielfilm mit Ulrike Folkerts.

Logo: Das ErsteAm Mittwochabend konnte das Erste mal nicht ausschließlich bei den älteren Zuschauern punkten. Viele Jüngere entschieden sich ab 20:15 Uhr für das Programm.

Den Anfang machte der Fernsehfilm «Ich bin eine Insel» mit Ulrike Folkerts in der Hauptrolle. Mit durchschnittlich 5,63 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie einem Marktanteil von 18,6 Prozent war die deutsche Produktion mit Abstand die Nummer eins am Mittwoch. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Erste in der Primetime ebenfalls gefragt, denn hier sahen im Schnitt immerhin 11,8 Prozent der jungen Zuschauer zu - ein gutes Ergebnis für den Sender, im zurückliegenden Fernsehjahr in dieser Gruppe auf lediglich 7,8 Prozent Marktanteil kam.




Und der Erfolg setzte sich sogar noch fort: "Saufen, bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch" - ein Titel, wie man ihn weniger im ARD-Programm erwartet hätte - lockte ab 21:45 Uhr noch 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige zur Reportage-Reihe «ARD exclusiv». Der Marktanteil lag bei 10,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte die halbstündige Doku durchschnittlich 4,14 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, was guten 15,0 Prozent Marktanteil entsprach.


Mehr zum Thema... Folkerts
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unser neues Zuhause»: Mark Medlock hilft kaumnächster ArtikelFreud und Leid: «Clever» legt zu, Job-Doku stürzt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung