![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl2/labels/rtl2_2007_02.jpg)
Dass man damit auch einen wirklichen kommerziellen Erfolg hinlegen kann, überrascht schon ein klein wenig. Die erste Episode kam auf sensationelle 13,4 Prozent Marktanteil. Um den Erfolg richtig einordnen zu können: Damit war man erfolgreicher als «Staatsanwalt Posch», der bei RTL ermittelte und auf 12,5 Prozent Marktanteil kam. «Charmed» holte für ProSieben 13,1 Prozent Marktanteil – ebenfalls weniger als die verrückten Japaner. Einzig Sat.1 war erfolgreicher – die Court-Show von Alexander Hold kam auf genau 15 Prozent.
center>
Insgesamt verfolgten im Schnitt 0,74 Millionen Menschen die Spielshow – mit genau sechs Prozent Marktanteil war die Sendung somit auch beim Gesamtpublikum ein großer Erfolg. Weiterhin nur Mittelmaß sind hingegen die neuen Vorabend-Dokus. Um 19.00 Uhr sendete RTL II die zweite Folge von «Mein Kiez». 0,54 Millionen Bundesbürger sahen zu – «Big Brother» holte zuvor fast eine Million Zuschauer um diese Zeit. Der Marktanteil lag bei 5,7 Prozent und somit klar unterhalb des Senderschnitts.
Eine halbe Stunde später moderierten Jürgen und Alida eine weitere Folge von «Das Schicksal meines Lebens» - mit immerhin 0,75 Millionen Zusehern sah es ab 19.30 Uhr schon etwas besser aus. Streng genommen liegen auch die erreichten 6,0 Prozent Marktanteil unterhalb des Schnitts, immerhin konnte das Format die Marktanteile im Vergleich zum Montag ausbauen. Eine Fortsetzung über die zehn Folgen hinaus ist nach momentanem Stand aber wohl eher unwahrscheinlich.